Zum Inhalt

CASE STUDY

Wegbereiter für ein formelles Projekt zur Transformation des Lieferantenmanagements

Gelegenheit

Angesichts der wachsenden Nachfrage nach konsistenten Verfahren und hoher Datenqualität in den Lieferantenstammdaten benötigte dieses Pharmaunternehmen eine flexible Lösung, die mehrere ECC-Landschaften unterstützen und deren globalen Anforderungen und regionalen Variationen der Kompetenzzentren gerecht werden kann. Während sie ihre Anwendungslandschaft transformieren und Prozesse definieren, um sie an die Geschäftsstrategie anzupassen, wird das Endziel letztendlich darin bestehen, eine gesamte Lieferanten-Governance-Organisation aufzubauen.

Lösung

DMR war damit beschäftigt, ihren Lieferanten einen Proof of Concept zur Steuerung von Stammdaten zu liefern. Unser Team hielt Workshops ab, um den aktuellen Stand der Stammdatenprozesse des Unternehmens zu erfassen und einen Proof-of-Concept-Prozess zu dokumentieren. Sie führten die Erstinstallation und Konfiguration der von SAP bereitgestellten Workflows in der MDG-Umgebung durch. DMR führten Workshops durch, um ihre Mitarbeiter über die von SAP bereitgestellten Workflows, die grundlegenden Fit-Gap-Ergebnisse zu informieren und Alternativen zur Ausrichtung auf die gewünschten zukünftigen Prozesse zu erörtern.

Ergebnisse

Alle Prozesse, Verfahren und Verbesserungen wurden weltweit gemeinsam genutzt und als praktikable Lösung zur Unterstützung der Erstellung und Steuerung ihrer Lieferanten akzeptiert. Auf diese Weise wurde der Weg für das beginnende formelle Projekt zur Transformation des Lieferantenmanagements geebnet, das Ariba SLP mit SAP MDG-Supplier in die Landschaft integrieren wird, um deren Verwaltung zu gewährleisten

EINE KONVERSATION BEGINNEN

Skip to content

CASE STUDY

Paving the Way to a Formal Supplier Management Transformation Project

Opportunity

With a growing demand for consistent procedures and high data quality in the Supplier Master Data, this pharmaceutical company needed a flexible solution that could support multiple ECC landscapes and meet their global demands and regional Centers of Excellence variations. As they transform their application landscape and define processes to align with business strategy, the end goal will ultimately be to build an entire supplier governance organization.

Solution

DMR was engaged in providing a master data governance proof of concept for their Suppliers. Our team held workshops to capture the current state of the company's master data processes and documented a proof-of-concept to-be process. They performed the initial installation and configuration of the SAP-delivered workflows in the MDG environment. DMR conducted workshops to educate their staff about the SAP delivered workflows, the baseline fit-gap findings and discussed alternatives to aligning on the desired future-state processes.

Results

All of the processes, procedures, and enhancements were shared globally and accepted as a viable solution to support the creation and governance of their Suppliers. In doing so, it paved the way to the formal Supplier Management Transformation Project that is starting, which will integrate Ariba SLP with SAP MDG-Supplier into their landscape for the governance of their

START A CONVERSATION