Zum Inhalt

CASE STUDY

Automatisierung für eine zuverlässige Migration

"DMR ist kompetent, zugänglich, einfallsreich und engagiert. Sie kamen mitten in [unserer] SAP-Implementierung. Sie wurden mit kurzen Fristen und dem Extrahieren von Daten von einer mehrwertigen Plattform herausgefordert. Sie haben diese und viele weitere Herausforderungen gemeistert. DMRDer Ansatz für Daten fügte dem Migrationsprozess Struktur und Sichtbarkeit hinzu. Dank an DMREs besteht ein hohes Maß an Vertrauen in die Daten, die nach SAP migriert werden. “

- - Datenleitung

Gelegenheit

Als erste groß angelegte ERP-Implementierung seit über 10 Jahren für diesen führenden Anbieter von Gesundheitsprodukten war die signifikante Änderung für viele Mitarbeiter des Unternehmens zu einer steilen Lernkurve geworden. In dem Bestreben, enge Fristen einzuhalten und das Risiko einer Verspätung bei der Migration ihres alten ERP-Systems auf SAP S / 4 HANA zu minimieren, suchten sie während des Projekteintritts nach einer neuen Migrationslösung.

Lösung

DMR hatte eine erste Bewertung mit mehreren Verbesserungsmöglichkeiten geliefert und wurde dann beauftragt, die Datenmigrationsaktivitäten neu zu strategisieren und neu zu verwalten. Eine kritische Herausforderung bestand darin, flache Textdateiextrakte anstelle direkter Verbindungen zu den Quelldaten der Legacy-Systeme zu erhalten. Es gab Zweifel, ob es überhaupt möglich war, diese Daten aufgrund der fehlenden relationalen Struktur zu nutzen. DMR konnte dieses Hindernis überwinden und eine Reihe gespeicherter Prozeduren entwickeln, um die Daten programmgesteuert von einem flachen Datenmodell zu einem relationalen Modell zu analysieren. Darüber hinaus konnten die Schnittstellen nicht das Datenvolumen verarbeiten, das während der Migration zum Auffüllen von Salesforce gesendet wurde. Um zu helfen, DMR entwickelte ein Java-basiertes Programm zum Extrahieren und Laden von Daten in Salesforce mithilfe von Data Services.

Ergebnisse

DMRDie Lösungen haben die Migrationszuordnungen und Entwicklungsaktivitäten erfolgreich optimiert und dem Projekt das Vertrauen gegeben, vorhandene Altdaten und den Migrationsprozess zu nutzen. Während des gesamten Projekts DMR Dies hat dazu beigetragen, dass unsere Kunden die Laufzeitkurve viel weiter nach unten verschoben haben als zu Beginn. Bei den endgültigen Ladevorgängen fühlten sich die Validatoren mit ihren Daten äußerst wohl und konnten potenzielle Probleme viel schneller erkennen als in den vorhergehenden Scheinladezyklen. Insgesamt ist die DMR Das Team hat erfolgreich über 20,000 Kunden- und Lieferantendatensätze in Business Partner mit einer Genauigkeit von 99.8% und über 80,000 Materialien mit einer Genauigkeit von 100% geladen.

EINE KONVERSATION BEGINNEN

Skip to content

CASE STUDY

Leveraging Automation to Deliver a Reliable Migration

“DMR is knowledgeable, approachable, resourceful and dedicated. They came on in the middle of [our] SAP implementation. They were challenged with short deadlines and extracting data from a multivalued platform. They met these challenges and many more. DMR’s approach to data added structure and visibility to the migration process. Thanks to DMR, there is a high level of confidence with the data being migrated to SAP.”

- – Data Lead

Opportunity

Being the first large-scale ERP Implementation in over 10 years for this leading healthcare product provider, the significant change had become a steep learning curve for many individuals within the organization. In an effort to meet tight deadlines and minimize the risk of becoming behind schedule while migrating their legacy ERP system to SAP S/4 HANA, they were in search of a new migration solution mid-flight into the project.

Solution

DMR had provided an initial assessment with several opportunities for improvement and was then brought on to re-strategize and re-manage the data migration activities. A critical challenge was receiving flat text file extracts instead of direct connections to the source data of the legacy systems. There had been doubts to whether it was even possible to leverage this data with the lack of relational structure. DMR was able to take on this obstacle and develop a number of stored procedures to parse the data from a flat data model to a relational model programmatically. In addition, the interfaces couldn’t handle the volume of data being sent during migration to populate Salesforce. To assist, DMR developed a java-based program to extract and load data to Salesforce using Data Services.

Results

DMR's solutions successfully streamlined the migration mappings and development activities and allowed for the project to have confidence in leveraging existing legacy data and the migration process. Throughout the project, DMR aided in moving our clients much further down the maturity curve than where they started. By the final loads, the validators felt extremely comfortable with their data and were able to spot any potential problems much quicker than in the preceding mock load cycles. Overall, the DMR team successfully loaded over 20,000 Customer and Vendor records in Business Partner with 99.8% accuracy and over 80,000 materials with 100% accuracy.

START A CONVERSATION