Zum Inhalt

CASE STUDY

Das Fortune 100 Life Sciences-Unternehmen rettet Millionen bei seinem MDG-Projekt

„Wir haben unsere Implementierungsstrategie basierend auf den von RDG angebotenen Funktionen neu geplant und unseren Ressourcenplan um 50% reduziert, wodurch Einsparungen von über 1 Mio. USD erzielt wurden. ”

- Randy Connelly
Vizepräsident für Daten-Governance, DMR

Gelegenheit

Ein globaler Biowissenschaftsriese wollte SAP MDG schnell implementieren, um seinen Kunden-Onboarding-Prozess und die Steuerung von Finanzstammdaten zu verbessern. Der "wie besehen" -Prozess war umständlich, manuell und anfällig für Dateneingabefehler. Der Kunde hat SAP MDG gekauft, um manuelle Prozesse zu automatisieren und die Qualität der Kunden- und Finanzdaten zu verbessern. Obwohl sie ein globales multinationales Unternehmen sind, wollten sie MDG so schnell wie möglich implementieren, um die wichtigsten geschäftlichen Vorteile zu realisieren.

Lösung

Mit dem Start von RDG wurde die DMR Das Implementierungsteam konnte seinen Servicevorschlag drastisch reduzieren. Der ursprüngliche Vorschlag (ohne RDG) hätte eine Investition von 2.2 Mio. USD in eine globale Einführung von MDG dargestellt. Durch die Nutzung der Funktionen von RDG kann die DMR Das Team konnte die Kosten und die Zeit des Projekts um über 1 Mio. USD reduzieren.

Ergebnisse

Der Kunde profitiert während des Implementierungsprojekts von dramatischen Kosteneinsparungen. Durch eine schnellere Bereitstellung von MDG kann der Client außerdem schneller von den Prozessverbesserungen und Verbesserungen der Datenqualität profitieren, die MDG bietet.

EINE KONVERSATION BEGINNEN

Skip to content

CASE STUDY

Fortune 100 Life Sciences firm Saves Millions on their MDG project

“We re-planned our implementation strategy based upon the capabilities offered by RDG and we reduced our resource plan by 50% creating over $1M in savings. ”

- Randy Connelly
VP of Data Governance, DMR

Opportunity

A global life sciences giant wanted to quickly implement SAP MDG to improve its customer onboarding process and its governance of financial master data. The “as is” process was cumbersome, manual, and prone to data entry errors. The customer purchased SAP MDG to automate manual processes and improve the quality of customer and finance data. While they are a global multi-national, they wanted to implement MDG as fast as possible to realize its key business benefits.

Solution

With the launch of RDG, the DMR implementation team was able to reduce its services proposal dramatically. The original proposal (without RDG) would have represented a $2.2M investment in a global rollout of MDG. But by leveraging the features of RDG, the DMR team was able to reduce the cost and time of the project by over $1M.

Results

The client is benefitting from dramatic cost savings during the implementation project. In addition, by deploying MDG at a more rapid pace, the client can more quickly benefit from the process improvements and data quality improvements that MDG offers.

START A CONVERSATION