Zum Inhalt

CASE STUDY

Datenmigrationsstrategie: Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche neue ERP-Implementierung

Gelegenheit

Aufgrund ihrer Expansion entschied sich diese Luxus-Einzelhandelskette, ihren Kauf- und Verkaufsbetrieb auf eine robuste SAP-ECC-Plattform zu migrieren, um ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Das Unternehmen erkannte die Mängel, die die Datenqualität ausdrücklich im Artikelkatalog darstellte, sowie die Komplexität und Vielfalt der von ihnen geforderten Standards, um eine bessere Verwaltung des täglichen Betriebs zu gewährleisten. Um diese Initiative umzusetzen, war ein Expertenteam erforderlich, das das Projekt leitete.

Lösung

DMR wurde mit der Ausführung der Migration des Artikelkatalogs (und der zugehörigen Attribute) vom Altsystem (RETEK) zu SAP ECC ausgewählt und übernahm die Verantwortung für das gesamte zweijährige Projekt von der Datenextraktion über die Ausführung seiner Vorbereitungs- und Bereinigungsprozesse bis hin zu dessen Laden und Go-Live-Event.

Ergebnisse

DMR 6 Millionen Artikel für mehr als 30 Abteilungen und 22 Vertriebsstandorte erfolgreich migriert. Dieser Erfolg führte zu zwei weiteren Projekten. Das eine ist das Design des Corporate Data Governance-Modells und das andere die Implementierung eines kontinuierlichen Prozesses zur Qualität der Artikeldaten, sowohl für die Pflege der bereits in SAP ECC erfassten Daten als auch für neue Massenregistrierungen über das Lieferantenportal in einem BPM-Ablauf. Beide Bemühungen wurden unterstützt von DMR.

EINE KONVERSATION BEGINNEN

Skip to content

CASE STUDY

Data Migration Strategy: Key Factor for a Successful New ERP Implementation

Opportunity

Due to its expansion, this luxury retail chain decided to migrate its purchase-sale operation to a robust SAP ECC platform to make its processes more efficient. The company recognized the deficiencies that data quality explicitly presented to the catalog of Articles, as well as both the complexity and variety of standards required by them, providing better management of daily operations. To execute this initiative, this needed an expert team to lead the project.

Solution

DMR was chosen with the execution of migrating the catalog of Articles (and associated attributes) from the legacy system (RETEK) to SAP ECC and assumed responsibility for the entire two-year project from data extraction, execution of its preparation and cleansing processes, to its loading and Go-Live event.

Results

DMR successfully migrated 6 million items for 30+ departments and 22 sales locations. This success generated two additional projects. One being he design of the Corporate Data Governance Model and the other being the implementation of a continuous process for quality of Articles data both for the maintenance of those already recorded into SAP ECC and for new mass registrations through the supplier portal in a BPM flow. Both efforts were supported by DMR.

START A CONVERSATION